Aktuelles Video

Panzer Dance
Du siehst:

Panzer Dance

Veröffentlicht am 8. Jul 2016

J.B.O. als App!

J.B.O. gibt es auch als App für Dein Smartphone - ob iPhone oder Android. Der Blöedsinn muss auch mobil verteidigt werden!

App StoreGoogle Play

Alle Infos zur Band

JBO-Pressefoto-25-10-2014-RGB

Bandmitglieder

Biographien

Discographie

Eine ausführliche Übersicht über alle bisher veröffentlichten J.B.O.-Werke mit den Song-Texten findest Du unter „Werke„.

Pressefotos

Offizielle Pressefotos für Online & Print.

FAQs

Was heißt J.B.O.?
Heute heißt J.B.O. einfach jede Menge Spaß! Früher mal war es die Abkürzung für „James Blast Orchester“, aber dummerweise fühlte sich die Plattenfirma von James Last auf den Schlips getreten und seitdem…Lassen wir hierzu J.B.O. selbst zu Wort kommen: Tja, das mit dem „Blast“ ist ein trauriges Thema, denn der Name „James Blast Orchester“ wurde uns leider durch die Anwälte von James Lasts Plattenfirma Polydor untersagt. Wir dürfen uns seit dem Frühjahr 1996 also nur noch mit der Abkürzung „J.B.O.“ benennen.
Warum ist Eure Lieblingsfarbe ausgerechnet rosa???
DARUM!! 😉 Gerüchte, die besagen, dass Holmers damaliges rosa Schlagzeug bei der Farbgebung eine Rolle gespielt hat, können weder bestätigt, noch dementiert werden 😉
Wo bekomme ich Autogramme von Euch her?
Entweder nach einem Konzert oder Du schickst einen ausreichend frankierten Rückumschlag an den 2. FC J.B.O.:J.B.O. Fanclub
– Autogramme –
Postfach 10 07 03
66007 Saarbrücken
Wer ist eigentlich der Mensch, der bei Euch auf der Bühne immer mit den Schildern oder lustigen Verkleidungen auftaucht?
Das sind verschiedene Showleute, derzeit teilen sich drei Leute den Job: Stephan, Felix und Sandy.
Wieso sagen unbelesene Leute statt J.B.O. automatisch und ohne jegliche Begründung „GBO“?
Es liegt wohl daran, daß die Laut-Verbindung [ei] im Deutschen nicht vorkommt. Außer in ‚Ey, Alder, wasst scho horch…‘. Deshalb bastelt sich der unbedarfte Sprach-User an diesen ‚englischen‘ Laut ‚tsch‘ seine deutsche Endung ‚ie‘ dran. Und schon ist die Hölle wieder um eine Seele reicher ;-))