Ralph Bach

Bass

Mit Musik bin ich schon ziemlich früh in Berührung gekommen. Im Alter von fünf Jahren wurde ich für sieben Jahre in den Orgelunterricht geschickt. Zu meinem zwölften Geburtstag bekam ich ein Schlagzeug, und zeitgleich meine ersten Rock-Scheiben geschenkt (KISS – DYNASTY, AC/DC – HIGH VOLTAGE). Zwei Kumpels und Ich gründeten daraufhin eine Band; mit 14 bekam
ich dann meinen ersten Bass. Ab 16 gab’s die Band nicht mehr, ich bin richtig auf Bass umgestiegen und machte mit Synthie und Drumcomputer Musik. Mit 19 bin ich wieder in ne Band eingestiegen (New Wave Pop Rock), mit 22 dann in meine erste richtige Rock-Band „The Illegal State Of Mind“. Wir veröffentlichten eine CD und tourten in ganz Deutschland, unter anderem 1992
als Support von „Blue Öyster Cult“ auf Ihrer Deutschland-Tour. Aus „The Illegal State Of Mind“ haben sich dann “Die Jünger” entwickelt und wir ergatterten 1995 einen Deal bei Sony. 1996 erschien „KOMM INS GLÜCK“ bei Epic. Leider erkrankte unser Gitarrist an Krebs und starb 97 – von da an hab ich wieder allein Musik, mit elektronischem Equipment und verschiedenen Musikern für Live-Gigs, gemacht. Im Oktober 2000 bin ich über Wolfram zu J.B.O. gestoßen. So weit, so gut.

Ich hoffe auf noch viele Jahre rocken. Mit Waffeln und Tröten , gegen Waffen und Raketen . Love and Peace für das ganze Universum bitte. Esst am besten kein Fleisch mehr und pflanzt nen Baum. Damit kann man schon a bissl die Welt retten. Danke ( nur so als Anregung 😉

Erstes und letztes besuchtes Konzert:
Erstes: Kiss, in der Hemmerleinhalle, Neunkirchen am Brand, 1980
Letztes: Julia Neigel imHirsch Biergarten, Nürnberg, 2021

Erste und zuletzt gekaufte CD:
Erste: Kiss Unmasked (LP)
Letzte: Steve Vai Inviolate

Wenn Zeitreisen möglich wären, in welches Jahr bzw. zu welchem Ereignis würdest du reisen & warum?
Ins Jahr 33333333333666666666666222222222222222222200000000000000000001, darum!

Ralph im Netz
Ralph hat auch an anderen Stellen im Netz Profile. Dort kannst du dich mit ihm vernetzen und ihm folgen.
Ausstatter
Kontakt
Du kannst Ralph direkt eine Nachricht schreiben. Einfach das Formular ausfüllen, abschicken und fertig. Eine Garantie für eine (schnelle) Antwort gibt es aber leider nicht. Natürlich bemühen sich alle J.B.O.s immer eure Anfragen zeitnah zu beantworten, aber es ist ja bekannt, dass die Band nicht nur Mails schreibt, sondern nebenbei auch Musik und Blöedsinn machen muss.
Verbreite den Blöedsinn!