Aktuelles Video

Panzer Dance
Du siehst:

Panzer Dance

Veröffentlicht am 8. Jul 2016

J.B.O. als App!

J.B.O. gibt es auch als App für Dein Smartphone - ob iPhone oder Android. Der Blöedsinn muss auch mobil verteidigt werden!

App StoreGoogle Play

J.B.O. – Biographie des Blödsinns

Cover: J.B.O. - Biographie des BlödsinnsEin Buch über J.B.O.!

Die Bandgeschichte zum Nachlesen: J.B.O. – Biographie des Blödsinns. Das Buch erschien am 7. Dezember 2011 im Verlag Nicole Schmenk.

Autoren sind Andrea Jaeckel-Dobschat und Carsten Dobschat, die der eine oder andere vielleicht schon kennt 😉

Seitdem das Internet Mitte der 90er bei J.B.O. Einzug gehalten hat, ist ein Name nicht mehr wegzudenken, nämlich „Dobschat“. 1997 präsentierte uns unsere Plattenfirma stolz wie Bolle die erste offizielle J.B.O.-Homepage: ein dünnes, wenig durchdachtes Machwerk. Kurze Zeit später stellten wir fest, dass die Fanpage von einem Menschen namens Carsten Dobschat nicht nur schöner, sondern besser und sinnvoller war. Deshalb bekam er von uns einfach den Stempel „offiziell“ und ist es seitdem geblieben.

Andrea tauchte als Fan auf unseren Fanclubtreffen auf, aber auch in den verschiedenen Foren. Sie war immer gut informiert und bemühte sich um größtmögliche Objektivität. Wenn ich selbst historische Fakten unserer Band recherchiere (ja, ich hab nicht immer alles im Kopf), stoße ich immer wieder auf ihren Namen, der inzwischen zumindest zum Teil ebenfalls „Dobschat“ lautet.So eignet sich eigentlich niemand mehr als Carsten und Andrea, eine offizielle Biographie von J.B.O. zu schreiben.

Et voila…
Vito C.

Weitere Infos zur Biographie gibt es auf der Homepage zum Buch. Das Buch kostet 18,90 Euro und kann im Leo Skull Storebei Amazon und natürlich im J.B.O. Ultrastore  bestellt werden.

„J.B.O. – Biographie des Blödsinns“ bestellen: Leo Skull Store | Amazon | J.B.O. Ultrastore | EMP | bol.de | buch.de | Verlag Nicole Schmenk


J.B.O. – Biographie des Blödsinns
J.B.O. – Biographie des Blödsinns
Release → 07.12.2011
  • Lukas

    also erstmal muss ich sagen tolle biographie
    hab aber auch 3 fragen
    frage 1-in der biographie steht schlimme nacht,schleimige nacht,aber auf meiner cd und auch auf der jbo seite steht stille nacht heilige nacht ? oder gibt es davon auch einen ganzen song? :

    2 frage:in der biographie steht,man hat die englische version von ein guter tag zum sterben schon 97 in der rockigen version aufgenommen,glaub für nen sampler,habs grad ned im kopf,wo kann ich diese version noch bekommen ?

    3 frage: ich hab schon die ganze zeit überlegt wer 4 pariser sind und in der biographie steht das es jbo selber warn,gibt es davon auch songs und und tretten die evl mal wieder auf ?

    und noch ne kleine frage wo nix mit dem buch zu tun hat,das geile intro auf der killer tour,wird es das evl als download geben ,wär doch zu schade wenn es im archiv versauert

    LG

  • 1. Meint beides den selben Song
    2. Theoretisch ja: http://www.musik-sammler.de/media/134416
    3. Nein, weder gibt es Songs (waren nur Coverversionen), noch ist derzeit ein weiterer Auftritt geplant

    Und zum Intro: Wohl nicht, die Tour-Intros sind jeweils nur für die Tour.

  • Martin

    Kann es sein, dass euch bei der Diskographie (letztes Kapitel)ein Fehler unterlaufen ist?
    Bei der CD „Für Anfänger“ steht da „…mit neuen Strophen von Ralph und Holmer“.
    Es müsste doch eigtl. „…von Ralph und Wolfram“ heissen, oder?

  • Martin

    und ich will ja jetze keinen auf Kritiker machen, aber euch sind z.T. noch ’n paar kleine Fehler unterlaufen – auch wenn manche nur Druckfehler zu sein scheinen.
    Naja: nobody’s perfect.
    Und ich fand sie trotzdem geil… die Biographie:D

  • Ja, es sind noch ein paar Tippfehler drin, die das Lektorat übersehen hat bzw. sind bei den Bildunterschriften an einigen Stellen auch Fehler beim Nicht-Copy’n’Paste-Übertragen aus dem Manuskript in die Druckvorlage dazu gekommen 😉