Aktuelles Video

Panzer Dance
Du siehst:

Panzer Dance

Veröffentlicht am 8. Jul 2016

J.B.O. als App!

J.B.O. gibt es auch als App für Dein Smartphone - ob iPhone oder Android. Der Blöedsinn muss auch mobil verteidigt werden!

App StoreGoogle Play

Explizite Lyrik (Re-Release)

Cover: Explizite Lyrik Und noch eine neue Version des ersten Albums von J.B.O.: Ab Juli 2012 gibt es die „Explizite Lyrik“ vom bandeigenen Label Megapress. Geändert wurde nichts wesentliches, sowohl Booklet als auch der Inhalt der CD sind unverändert, nur das Backcover, also die Rückseite des CD-Cases musste natürlich ein wenig überarbeitet werden. Daran erkennt man auch im Laden sofort, welche Version der CD man gerade in der Hand hält.

Die offizielle Mitteilung von Megapress zum Re-Release:

EXPLIZITE LYRIK kommt nach Hause

Endlich: J.B.O. veröffentlichen eine Neuauflage ihres 1995er Erfolgsalbums Explizite Lyrik auf dem eigenen Label MEGAPRESS. Ab 27. Juli 2012 ist das legendäre Frühwerk der fränkischen Metaller wieder über den Vertrieb von Soulfood im Handel erhältlich.

Explizite Lyrik war Mitte der 90er Jahre nach zwei EPs das erste Longplay-Album der Band, das mit einer gelungenen Mischung aus harten Riffs und intelligentem Wortwitz in Schwarz-Rosa-Gold die Metal-Szene um eine eigenständige Schublade bereicherte. Wegweisend – nicht nur für die Band selbst – und bis heute 73 Minuten geballter Party-Spaß!

Für die Neuauflage konnte das historische Backcover rekonstruiert werden. Ansonsten erscheint das Album aber wie gewohnt in seiner ursprünglichsten Form: weder überarbeitet noch remastered, sondern als authentisches Zeitdokument.

Fans, die das Frühwerk von J.B.O. schätzen, werden auch auf der anstehenden Herbsttour nicht enttäuscht. Die Termine gibt es in der Terminübersicht auf der Bandhomepage und Tickets für die Konzerte im bandeigenen Ultrastore.

 

Explizite Lyrik 2012: Das neue Backcover

Tracklist:

  1. Kuschelmetal
  2. Schlaf Kindlein, schlaf
  3. Walk with an erection
  4. Eistee’s Mainzelcount
  5. Ejaculatio Praecox
  6. Mei Alde is‘ im Playboy drin
  7. Skorpione – Vom Winde verdreht
  8. Frauen
  9. Ka Alde, ka G’schrei
  10. Gimme Doop Joana
  11. Diggin‘ the nose
    (Hier bohrt der Boss noch selbst)
  12. Mir sta’dd’n etz die Feier
  13. Der um das Klo tanzt
    (Kuck mal wer da kackt)
  14. Symphonie der Verstopfung
  15. Schlumpfozid im Stadtgebiet
  16. Odysee auf UKW
  17. Rache!
  18. Könige
  19. Ein guter Tag zum Sterben
  20. J.B.O.

Kaufen?

Die CD gleich im J.B.O. Ultrastore, bei Amazon oder bei JPC bestellen und direkt nach Hause liefern lassen. Zum direkten Download gibt es das Album bei Amazon und bei iTunes.


Explizite Lyrik (Re-Release)
Explizite Lyrik (Re-Release)
Release → 27.07.2012