Tour: Meister der Musik
06.10.2023
Pirmasens
DE-
66953 
Pirmasens

Konzert in Pirmasens abgesagt

Wir können das Konzert im Quasimodo Pirmasens nicht guten Gewissens spielen und haben uns deshalb für eine Absage entschieden. Hintergrund sind die Begebenheiten um den Quasimodo-Betreiber W., der beschuldigt wird, einen Autounfall verursacht zu haben, bei dem zwei Menschen gestorben sind. W. ist NICHT unser Veranstalter und Vertragspartner – aber (noch) offizieller Betreiber des Quasimodo. Wir haben Nachrichten von verschiedenen Menschen bekommen, die uns die Situation geschildert haben. In nächster Zeit stehen hier wohl Veränderungen an – aber in der aktuellen Situation können wir hier nicht unbeschwert den Blödsinn feiern. Wir hoffen, Ihr könnt das verstehen. Die Tickets könnt Ihr selbstverständlich zurückgeben!

Hoffentlich sehen wir uns woanders unter besseren Vorzeichen!
Eure J.B.O.s


Meister der Tournee 2023!

Kaum wartet man ein Vierteljahrhundert, schon gibt’s endlich ein Jubiläum im Hause J.B.O.!
Die Erfinder des Comedy-Metals zelebrieren zum 25. Geburtstags ihres Meisterwerks „Meister der Musik“ das gesamte Album live, am Stück und in Farbe (pink)! Schließlich war diese Platte 1998 das erste Top 10 Album (von insgesamt acht) der „Könige des Spaßmetalls“. Außerdem finden sich auf diesem Album – das nicht wenige Fans als das Beste von J.B.O. überhaupt bezeichnen – etliche Kult-Songs, die im Live-Konzert die Hütte wackeln lassen: „Verteidiger des Blödsinns“, „Ällabätsch“, „Wir ham ne Party“ und natürlich darf auch „Ein guter Tag zum Sterben“ nicht fehlen!

Nachdem das Album als CD inzwischen nicht mehr lieferbar ist, haben J.B.O. mit ihrer damaligen Plattenfirma eine limitierte Vinyl-Auflage als dreiseitiges Doppelalbum ausgehandelt, die kurz vor der Tour erscheinen wird – und wenn noch welche übrig sind, wird es die auch bei den Live-Konzerten zu kaufen geben!

Da J.B.O.-Konzerte aber deutlich länger dauern, als so eine LP, bleibt auch noch genug Zeit für „Alles nur geklaut“, „Bolle“, „Der Hofnarr“ oder auch neuere Songs wie „Metal was my first Love“. Langjährige J.B.O.-Fans werden sowieso die Hallen stürmen, aber auch wer „früher mal J.B.O. gehört hat“, kann hier die gute alte Zeit wieder erleben! Natürlich kann man diese Gelegenheit auch nutzen, um zum ersten Mal die wohl bescheuertste Band der Welt auf der Bühne zu sehen.

Gerade die komplette Live-Aufführung des „Meister der Musik“-Albums mit all seinen wahnsinnigen Zwischenspielen und herrlich blöedsinnigen Quatsch-Einlagen, gepaart mit knackigen Metal-Riffs und biergeschwängerter Partystimmung, bietet auch Anfängern im J.B.O.-Universum die perfekte Chance, auch zu einem Meister zu werden.

„Meister der Musik“ – das 25jährige Jubiläum! Live, in voller Länge und laut!

Datum/Zeit:
6. Oktober 2023 
 19:00 Uhr 
Support:
Existent
Location:
Quasimodo, 
Pestalozzistraße 102, 
66953 
Pirmasens 
(DE)
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

2 Antworten

  1. Absolute richtige Entscheidung dass dieses Konzert in Pirmasens unter diesen Umständen nicht statt findet. Leider ist für uns im Saarland kein weiterer Termin im der Nähe geplant. Wäre super klasse wenn die Tour noch etwas verlängert wird….. vielleicht auch Saarbrücken (April 2023 war Mega) oder so mit eingeplant wird.

  2. Unter diesen Umständen kann ich es auch voll und ganz nachvollziehen. Eigentlich sollte es das erste Konzert meines Sohnes werden, schade. Ich hoffe auch das es in naher Zukunft wieder eins in unserer Nähe (Saarland) geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verbreite den Blöedsinn!