Metal Was My First Love (Video)

Das Video zu unserer ersten Single aus dem kommenden Album Planet Pink. Wer findet alle Referenzen? ?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

7 Antworten

  1. Nachdem ich nach Laut / Meister der Musik (beide großartig) ein wenig unglücklicher mit den folgenden Alben war, ist das hier endlich mal wieder eine richtig, richtig gute Nummer! Gerne mehr in die Richtung!

  2. Bei vielen anderen Bands, die sich solche Parodien auf die Metal-Götter von damals erlauben würden, wäre ein Shitstorm gefolgt.
    Wenn ihr das macht dann muss selbst der eingefleischteste Fan mindestens schmunzeln. Mich hat es bei der ein und anderen Szene fast vom Stuhl gehauen vor lachen.
    Ihr seid einfach autistisch, … ne, authentisch.

    1. Nö! Hab‘ lange genug in der Branche gearbeitet: Die allerallermeisten Leute sind wirklich klasse drauf! Die veräppeln sich ja auch alle naslang gegenseitig! – Der in den USA zum größten kommerziellen Erfolg gewordene (und mMn trotzdem dämliche) Song der Maidens, „Bring your daughter to the slaugther“, war ursprünglich auch nur als Paradodie von AC/DC gedacht (lt. Bruce‘ Biographie.

      Iron Maiden und Ärzte sind mit meine Lieblingsbands für die ich paarmal sehr gerne gearbeitet habe!

      Vorsichtig mußt‘ nur bei verdrogten Amis sein! – Spontan fallen mir da z.B. Marylin Manson oder Anthony Kiedis(und Kollegen) als recht humorlose, rein kommerzorientierte Leutz ein.

  3. Schickes Stichwort bei 01:25 – so ein „Race of Spades“ müßte man doch auf die Beine gestellt bekommen! ?

    Vielleicht auf der Tourstation auf einem der süddeutschen Festivals? Waghäusel am 29.05. oder Laichingen am 08.07.?

    Sind Locals von dort, die Bock hätten, die Veranstaltung so eines Rennens in die Hände zu nehmen, anwesend?

    Nen alten Klappspaten hat doch sicher fast jeder noch irgendwo rumflacken? Paar Skate-Achsen drunter und dann vom Hügel runter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert