Dieser Blastvents-Cartoon kommt von GYMMICK und jetzt werden sicher einige fragen: Was hat das mit J.B.O. zu tun? Nun, GYMMICK ist aus Nürnberg, also quasi aus einem Vorort von Erlangen, auf jeden Fall aber aus Franken. Auch ist er nicht nur Cartoonist und Schauspieler, er ist auch ein Liedermacher, also ein Musiker. Er bekam auch schon den Nürnberg Kulturpreis – er macht also wie wir auch offiziell Kultur – und den deutschen Karikaturenpreis in Silber. Und er ist derzeit mit Kai und Funky von Ton Steine Scherben auf Tour und „ersetzt“ hier den viel zu früh verstorbenen Rio Reiser.

Als wären Musiker, Franke und Kulturschaffender nicht genug Gemeinsamkeiten, die GYMMICK mit uns hat, nein, im kommenden Jahr wird es noch eine ganz besondere neue Gemeinsamkeit geben, zu der wir jetzt zwar noch nichts weiter verraten dürfen, aber wir freuen uns wie Bolle 😊

Blastvent-Cartoon von GYMMICK