Tourdaten

Hier findest du alle aktuellen Tourdaten. Details zu den Terminen gibt es jeweils per Klick: Anfahrt, Ticket-Vorverkauf usw. 

J.B.O. live - FAQ

Unzählbar oft werden diese Fragen in den unterschiedlichsten Variationen gestellt. Die Antwort ändert sich nicht: Sicher sind nur die Termine in unserer Übersicht – alles weitere wäre nur Spekulation… Also einfach regelmäßig die Termine checken.

Die Antwort ist ein klares: Jein 😉
Um es etwas genauer zu machen: definitiv verboten sind ohne ausdrückliche Genehmigung Video- und Audioaufnahmen.
Was die Fotos angeht, so ist das vor allem die Entscheidung des Veranstalters vor Ort, wobei es in den meisten Fällen kein Problem mit „normalen“ privaten Kameras gibt. Was anderes ist es natürlich, wenn jemand mit einer Profi-Ausrüstung mit Teleobjektiv, etc. auftaucht.
Für alle Fälle ist es immer am sichersten vorher beim Veranstalter nachzufragen – und nicht vergessen die Fotos auch mit der Rosa Armee Fraktion zu teilen, andere Fans freuen sich auch über deine Konzert-Eindrücke 😊
Diese Fragen regelt für Deutschland das Jugendschutzgesetz. Dort ist genau festgelegt, ob und wie lange Du alleine oder mit einer Begleitperson Konzerte besuchen darfst. Eine Übersicht gibt diese Tabelle.
Laut der Veranstalter vor Ort gelten in Österreich und Schweiz die folgenden Regelungen: in Österreich darfst Du ein Konzert alleine besuchen sobald Du 16 oder älter bist, bist Du jünger muss eine Begleitperson dabei sein. In der Schweiz darfst Du Konzerte erst ab 18 alleine besuchen, bist Du jünger muss immer eine Begleitperson dabei sein.Soweit die aktuellen Regelungen nach unsere Kenntnisstand – ohne Gewähr.
Na logo: Hier entlang ins Archiv

Das ist weniger eine Frage des Wollens, als mehr des Könnens. Wer schon einmal auf einem J.B.O.-Konzert war, der wird sehen, dass da ein ziemlicher Aufwand dahinter steckt, damit die Show so aussieht, wie sie aussieht. Sicher soll es für alle Beteiligten ja auch sein. Da sind viele helfende Hände nötig, das ist mit einigen Kosten verbunden, selbst wenn wir auf eine Gage verzichten würden. 

Und um die typische Folgefrage gleich auch zu beantworten: Nein,  „reduzierte Shows“ wollen wir nicht spielen. Richtig Spaß macht nur die volle Packung, das ist es auch, was Menschen erwarten, wenn man ihnen einen J.B.O.-Auftritt ankündigt. Und ja, an der Stelle ist es dann irgendwie doch wieder eine Frage des Wollens. 

Natürlich, einfach bei unserem Team von Megapress melden, dort bekommst du alle wichtigen Infos.

Du hast eine Frage, die hier noch nicht beantwortet ist? Dann stell sie uns 😊 

Verbreite den Blöedsinn!