Aktuelles Video

Panzer Dance
Du siehst:

Panzer Dance

Veröffentlicht am 8. Jul 2016

J.B.O. als App!

J.B.O. gibt es auch als App für Dein Smartphone - ob iPhone oder Android. Der Blöedsinn muss auch mobil verteidigt werden!

App StoreGoogle Play

Der Ossi sucht das Glück

Natürlich genießen unsere Mitbürger aus den neuen Ländern schon lange Westfernsehen und Reisefreiheit. Ihr müsst das eher metaphorisch sehen!

Ja, der Ossi sucht das Glück…
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück

Ja, der Ossi sucht das Glück,
er will nur vom Glück ein Stück
ja es fehlt ein Stück vom Glück

Ja, der Ossi wünscht sich viel
Endlich ein Automobil
Nie mehr warten auf Trabant
Nackturlaub (oder: Pauschalurlaub?) am Palmenstrand
Begrüßungsgeld bar auf die Hand
Was noch, was noch, was noch?

Ja, der Ossi möcht’ noch mehr,
Reisefreiheit hin und her,
Baden im Bananenmeer
Milka, Bounty und Merci
Wenn’s sein muss, auch Demokratie
Was noch, was noch, was noch?

Ja, der Ossi sucht das Glück,
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück
Ja, der Ossi sucht das Glück,
er will nur vom Glück ein Stück

Sommer, Sonne, Liebe, Küsse,
Soli dari tätszu schüsse
Kohle, Cola, Disco gehen
Aufschwung Ost und Westfernsehen

Wessis können alles haben,
können sich an Feinstem laben,
und von eben diesen Gaben,
möcht’ der Ossi auch was haben!”

Ja, der Ossi sucht das Glück,
er will nur vom Glück ein Stück
ja es fehlt ein Stück vom Glück

Auch der Wessi sucht das Glück
Von der Mauer fehlt ein Stück
Er wünscht sich das Stück zurück

Zusätzliche Chorstimmen: Christine Bayerle, Stephan Ernst

Cover: I Don't Like Metal - I Love It!


Datum →
07.02.2010
  • sabine

    schade,bis eben war ich noch euer fan.dann las ich euer ossi-lied…

    …habe diverse cd’s zu entsorgen…

  • Es gibt ja dieses böse Gerücht, „Ossis“ hätten keinen Humor… ich will trotzdem weiter glauben, dass es sich um ein Gerücht handelt 🙂

  • Philipp

    @sabine:häääääääää? nimmst du alle songtexte 100% ernst? dann glaubste wahrscheinlich auch an den bösen gott wa… ich bin auch nen ossi und find dis lied witzig

  • Hendrik

    Das JBO manch derbe Kost,
    verteilt nach Westen und nach Ost…?
    Humor ist, so wie ihr das macht,
    wenn man über sich selber lacht.

    Hendrik (Ossi)

  • Pingback: Dobschat » Links vom 13. Februar 2010 bis 28. Februar 2010()

  • Chris

    Super Song, trifft genau zu .

  • Oh man, wie kann man so ein Lied schreiben? Da steckt mal wieder Gehirnschmalz dahinter, ihr habt es doch nicht nötig sowas zu komponieren! Das ist einfach das Letzte was man gebrauchen kann. Das Album ist direkt in den Windows Papierkorb gewandert!

    • Hm, also las mich mal raten: Du hast das Album aus irgendwelchen Gratis-Quellen geholt undicht gekauft? Na dann ist der Windows Papierkorb schon richtig. Da hilft zwar nicht gegen deine offensichtliche Humor-Resistenz und Ironie-Allergie, aber trotzdem… 😛