10 Jahre Blödsinn – Das J.B.O. Home-Video

Homevideo
|
1999
|
Megapress/Soulfood (ursprünglich: EFA Medien GmbH)
Erschienen am 03. Dezember 1999!

Die ursprüngliche Veröffentlichung des J.B.O. Homevideos auf VHS (die Älteren unter euch werden sich erinnern) ist am 3. Dezember 1999 erschienen  (EFA Medien GmbH), am 11. April 2009 gab es ein Re-Release auf DVD (die nicht ganz so Alten unter euch werden sich erinnern) auf dem bandeigenen Label Megapress.

Das VHS-Release wurde mit folgenden Worten von der Band angekündigt:

Liebe J.B.O.-Fans,

Seit Jahren werden wir bestürmt, doch endlich eine Live-CD zu veröffentlichen. J.B.O. sollte man jedoch live nicht nur hören, sondern auch sehen können. Außerdem lagerten in unseren Kellergewölben aufwendig produzierte Video-Clips, die so gut wie nie öffentlich ausgestrahlt worden sind, und deshalb nie an die richtigen Augen gelangten. Des Weiteren wurden unsere Großhirn-Rinden von Ideen instandbesetzt, die weniger nach musikalisch-akustischer, als viel mehr nach optisch-visueller Umsetzung lechzten. Deshalb gibt es jetzt dieses Home-Video – Das habt ihr nun davon!

BLAST
Eure J.B.O.’s

Auf dem Video findest du folgende Video Clips: Wir sind die Champignons, Ällabätsch, Bolle. Diese Live Songs: Ein guter Tag zum Sterben, Hose runter, Könige, Ein Fest, Ich liebe Dir, Im Verkehr, Ein bißchen Frieden, Ich glaube du liebst mich nicht mehr und Verteidiger des Blödsinns. Dazu kommt noch jede Menge weiterer Blödsinn…

Zum DVD-Release fand man bei Megapress die folgenden Worte:

Das Video – jetzt übrigens im DVD-Format – lässt beim geneigten J.B.O.-Fan nostalgische Gefühle aufkommen. Eine Zeitreise in die ersten zehn Jahre Bandgeschichte ermöglicht ein Wiedersehen mit den Gründungsmitgliedern Holmer und Schmitti. In alter Besetzung blödeln Hannes, Vito C., Holmer und Schmitti was das Zeug hält. Neben Konzertmitschnitten, die vom Bayerischen Rundfunk produziert wurden, sind Videoclips wie Bolle, Ällabätsch oder Wir sind die Champignons zu sehen. Aber J.B.O. wären nicht J.B.O., wenn sie nicht kleine Meisterwerke extra für das Video kreiert hätten: In diesen Spielszenen wird der Zuschauer unter anderem von Heinz Vielmann in die Expeditionen des Bierreichs entführt und darf den Balzgesang des fränkischen Flamingos und Eigenarten anderer possierlicher Tierchen kennen lernen. Pavarotti, Pamela Anderson, Bob Marley und Dschingis Khan treten bei Werner Schmidbauers Dingsbums gegeneinander an. Außerdem beweisen J.B.O., dass Gitarren die besseren Golfschläger sind und demonstrieren die Eigenschaften des Nichtschwimmerbeckens. Ein besonderes Anliegen war es den vier Musikern, mit Vorurteilen aufzuräumen. Was ist dran an den Klischees von Sex, Drugs & Rock’n’Roll? Mit einem Augenzwinkern beleuchten J.B.O. in einem Leerfilm sämtliche Facetten des Rockstars. Und wer schon immer einmal wissen wollte, wie das J.B.O.-Bier gebraut wird, dürfte sich für den wissenschaftlich-rosanen Blick hinter die Kulissen der Brauerein Kitzmann interessieren. So manches Geheimnis wird gelüftet.

94 Minuten Blödsinn aus den ersten zehn Jahren also – zusammengefasst auf einer DVD. Zum Schluss ein guter Rat: Bloß nicht zu früh abschalten!
Auf dem Video findest du folgende Video Clips: Wir sind die Champignons, Ällabätsch, Bolle. Diese Live Songs: Ein guter Tag zum Sterben, Hose runter, Könige, Ein Fest, Ich liebe Dir, Im Verkehr, Ein bißchen Frieden, Ich glaube du liebst mich nicht mehr und Verteidiger des Blödsinns. Dazu kommt noch jede Menge weiterer Blödsinn…

Tracklist:

Neben viel Blöedsinn enthält das Homevideo folgende Musik-Clips:

  1. Wir sind die Champignons
  2. Ällabätsch
  3. Bolle
  4. Ein guter Tag zum Sterben (live)
  5. Hose runter (live)
  6. Könige (live)
  7. Ein Fest (live)
  8. Ich liebe Dir (live)
  9. Im Verkehr (live)
  10. Ein bißchen Frieden (live)
  11. Ich glaube du liebst mich nicht mehr (live)
  12. Verteidiger des Blödsinns (live)

Kaufen und Streamen:

Verbreite den Blöedsinn!